Naturschutzjugend (NAJU) Weinstadt:

Winterwanderung mit dem Jäger und Nistkastenkontrolle

 

Die NAJU Kids und NAJU Freunde treffen sich am Samstag, den 15. Februar 2020 um 9 Uhr am Parkplatz bei der Schnaiter Sporthalle.

Von dort aus wandern wir an Baumwiesen entlang und kontrollieren dabei die in diesem Gebiet aufgehängten Nistkästen. Sie werden bei dieser Gelegenheit gleich gereinigt, indem wir die alten Nester entsorgen. Dies ist insbesondere für Höhlenbrüter wie den Spatzen und die Meisen sehr wichtig, da sie jedes Jahr ein neues Nest bauen und nicht in alten Nestern vom Vorjahr brüten.

 

Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden.

 

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte beim Jugendleiter:

Hans Ruff, Telefon: 07151-66897 oder E-Mail: hansruff@waschbaer-joggi.de.

Download
NAJU Jahresprogramm 2020
200201_NAJU-Jahresprogramm 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature

 

 

NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

mehr