Der NABU - Die Naturschutzmacher

Was gibt es Interessantes zu berichten, bzw. was haben wir trotz Corona in der letzten Zeit im NABU Weinstadt realisiert?

·         Grillfestle im Schachen (noch vor den Sommerferien)

·         Pflege unseres NABU-Grundstücks im Bietenwasen

·         Mähen eines Teilbereiches der Enzianwiese

·         Zwei Pilzführungen (Dr. Hennecke) mir sehr hohem Interesse und großer Beteiligung

·         Streuobstspaziergang mit Infos zu Streuobstwiesen, Wildbienen-Artenschutz und Steinkauzprojekt

·         Turmfalken

-          Der Falkenkasten aus der Endersbacher Kirche wurde renoviert und anschließend mit Unterstützung der Fa. Netze-BW am Strommast im Bereich unserer Wildbienenwand an der Rems montiert.

-          Für die Endersbacher Kirche wurde ein neuer Nistkasten für die Fensternische gebaut und montiert.

Neugestaltung unserer Nisthöhlen-Infowand                                                                                                                                  Nachdem zu Beginn des Jahres fast alle Nisthöhlen gestohlen wurden, wird uns Fa. Schwegler dankenswerterweise in Kürze Ersatz liefern. Die Neu-Montage wird dann diebstahlsicherer erfolgen.

B i t t e    b l e i b t    g e s u n d !!!

Hermann Spiess, Jürgen Frank, Claus Hainbuch

Was wir tun

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Unser NAJU

Naturschutzjugend (NAJU)

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse